Lasst uns sprechen – Live auf Instagram und IGTV

Lasst uns sprechen – das neue Live-Format von und mit Bine (@noergelina_von_mecker), live auf Instagram und im IGTV von @rockfortolerance

Bine spricht offen und herzlich über pauschalisierende Ablehnungskonstruktionen mit direkt betroffenen Personen. Ohne dabei zu sehr zu theoretisieren – von Mensch zu Mensch.

Homophobie, Sexismus, Islamophobie, Leben mit Beeinträchtigung und weitere Themen

Wenn ihr mit Bine sprechen möchtet, über die Themen Homophobie, Sexismus, Islamophobie oder Leben mit Beeinträchtigung, meldet euch via PN auf Instagram oder per Mail an bine@rock-for-tolerance.de oder über unser Kontaktformular mit dem Betreff „Lasst uns sprechen„.

Alle Folgen Lasst uns sprechen


Folge 1: Rassismus

Bine spricht mit ihren Gästen darüber, wie sie Rassismus erleben und wie sich das anfühlt. Außerdem berichten ihre Gäste, wie struktureller Rassismus überwunden werden könnte und wie man sich selbst schulen sollte.

Gäste: @sarahtella_g und @diane_przybilla
Link zum Video: Lasst uns sprechen über Rassismus im IGTV
Empfohlene Literatur:


Folge 2: Leben mit Beeinträchtigung

Wie ist es mit einer Beeinträchtigung zu leben? Wie geht man damit um eingeschränkt zu sein oder auch von anderen eingeschränkt zu werden, in einer Welt die so viele Barrieren bietet?

Anika erzählt über das Leben mit Beeinträchtigung. Sie selbst ist bereits mehrmals an Krebs erkrankt und hat, auch wenn es schwer war, niemals ihren Humor verloren. Sie spricht mit Bine darüber wie es ist behandelt zu werden als hätte man eine ansteckende Krankheit, aber auch darüber wie das für die Menschen im Umfeld beeinträchtigter Menschen ist. Denn auch diese haben es nicht immer leicht.

Gäste: @erdmannanika
Link zum Video: Lasst uns sprechen über Leben mit Beeinträchtigung