Beschwerde Management – Rock for Tolerance Open Air Festival

30.06. / 01.07.2023, Tanzwerder Hann. Münden

Du fühlst dich durch unsere Veranstaltung gestört? Das ist nicht unsere Absicht!

Das Rock for Tolerance Open Air Festival dient dem Sammeln von Spenden für sozial-integrative Projekte. Der Rock for Tolerance e.V. hat seit 2016 insgesamt mehr als 65.000 EUR gesammelt und an unterschiedliche Projekte und Vereine wieder ausgekehrt. Diese Summe hätten wir ohne die Veranstaltung nicht sammeln können. Der Verein ist in den letzten Jahres einer der größten Förderer in der Region geworden und ist häufig erste Anlaufstelle, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird. So wurden beispielsweise bei einem Brand in der Hann. Mündener Innenstadt innerhalb von 48 Stunden rund 10.000 EUR für die Betroffenen gesammelt und innerhalb von nicht mal 24 Stunden wurde eine erste schnelle Auszahlung getätigt, um die Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen.

Wir stehen für eine offene und friedliche Gesellschaft, in der wir gemeinsam etwas schaffen können. Wir stehen für mehr Toleranz und Miteinander. Es ist niemals unsere Absicht jemanden zu stören oder zu ärgern. Das trifft auch auf den Großteil der Menschen zu, die unsere Veranstaltung besuchen.

Natürlich wird es bei einem Rock-Festival laut. Wir halten uns natürlich an die Vorgaben der Behörden. Wir werden im Jahr 2023 das erste mal eine Schallimmissionsmessung durch einen Sachverständigen durchführen lassen. So wird gewährleistet, dass die zulässigen Schallpegel über den Zeitraum der Veranstaltung nicht überschritten werden. Des weiteren haben wir den Aufbau unseres Festivalgeländes gedreht, um die Beschallung des Innenstadtbereichs zu reduzieren.

Möchtest du uns dennoch etwas mitteilen, schreib uns gerne eine Nachricht oder ruf uns an.