Programm 2019 – Auswahlverfahren beginnt

Die Bewerbungsphase des Rock for Tolerance Open Air 2019 ist abgeschlossen und das Auswahlverfahren beginnt.

Wir haben in den letzten Jahren zwar hier und da eine Bandbewerbung erhalten, dennoch haben wir die meisten Bands angefragt. In diesem Jahr hat uns die Resonanz auf den Aufruf zur Bewerbung bei unserem Festival geradezu überwältigt! Mehr als 30 Bewerbungen haben uns erreicht.

Da wir aus unterschiedlichen Gründen entschieden haben keine Coverbands zu nehmen, blieben nach dieser ersten Filterung satte 26 Bands übrig die wir nun in das Auswahlverfahren nehmen. Wir haben ein Gremium aus Musiker*innen und Musikliebhaber*innen gebildet, in dem jede/r nach verschiedenen definierten Kriterien seine/ihre Top 5 aus allen Bands erstellt. Wir bilden im Anschluss die Schnittmenge und schauen was wir daraus zaubern können.

So viel sei schon verraten: Wir sind begeistert über das Niveau auf dem sich ein großer Teil der eingegangenen Bewerbungen bewegt! Das wird richtig HAMMER! Stay tuned!

Hier findet ihr Infos zum diesjährigen Programm: Programm 2019

❤️ 🖤 💜 🧡 💛 💚