Bucketlist

02.-03.07.2021 – Umsonst & draußen – RFTOA, Hann Münden

Bucketlist – eine Liste mit Dingen, Erfahrungen und Erlebnissen, die du noch in deinem Leben machen willst, bevor du das Zeitliche segnest. An genau diesen Gedanken knüpft die gleichnamige Band aus Braunschweig an. In einer Mischung aus hartem Rock, energiereichem Metal und stimmungsvollen Powerballaden erschafft die Band einen musikalischen Spannungsbogen, der so abwechslungsreich ist wie das Leben selbst. Inspiriert durch bisherige Erfahrungen und tollkühne Pläne für die Zukunft, versucht die Band, den Moment des Aufbruchs in ihrer Musik einzufangen. Angst und Zweifel, aber auch Kampfeswille, Mut und Leidenschaft bestimmen die eingängigen Texte, die mit Melodie, Härte und viel Gefühl in die Songs eingewebt wurden.

Musik von Bucketlist

Die Anfänge der Band gehen auf das Jahr 2014 zurück, als vier der jetzigen Bandmitglieder nach neuen musikalischen Herausforderungen suchten. Nach einem kreativen halben Jahr voller Songwriting und Ideenaustausch entstand aus dem Proberaumprojekt schließlich die Band Bucketlist. In den Folgejahren wurden einige regionale Auftritte gespielt und Bühnen unsicher gemacht.

Nach einer Findungsphase Anfang 2017 formierte sich die jetzige Besetzung von Bucketlist. Mit neuem Zusammenhalt und noch stärkerer Entschlossenheit trägt die Band seitdem ihre Musik in die Welt hinaus. Zahlreiche unvergessliche Auftritte, viel positive Publikumsresonanz und neue spannende Songs bestimmen von da an das Geschehen.

Ihre bisherigen Erlebnisse hielt die Band auf dem Debütalbum „Dust Has Settled“ fest, das im November 2019 erschien und mit einer Release Tour durch Norddeutschland gebührend gefeiert wurde.

Mit dem Album im Rücken sind Bucketlist nun bereit 2020 das nächste Kapitel ihrer Bandgeschichte aufzuschlagen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bucketlist auf Facebook: https://www.facebook.com/bucketlistOfficial/

Programm – Rock for Tolerance Open Air Festival 2021