Interfeminas – Begegnungen im Quartier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Bürgertreff Hann. Münden hat, basierend auf einem sehr interessanten Fotoprojekt, einen Kalender erstellt mit dem Titel „Interfeminas – Begegnungen im Quartier“. Die Bilder zeigen Frauen mit und ohne Migrationshintergrund aus dem Begegnungszentrum in Neumünden und dem Bürgertreff im Altstadtquartier.

Im Rahmes des Projektes von Projektleiterin Antje Scholz, Ines Albrecht-Engel vom Bürgertreff, Karina Badura vom Begegnungszentrum in Neumünden und Fotografin Esther Niederhammer, sind 2.900 Fotos verschiedener Lebenssituationen in Hann. Münden entstanden.

Einige dieser Bilder gibt es nun in Form eines Kalenders, mit einer Auflage von 1.000 Stück. Der Kalender ist gegen eine Spende (von empfohlenen 10 EUR) an verschiedenen Geschäften in Hann. Münden, im Begegnungszentrum und im Bürgertreff zu bekommen. Alle eingenommenen Spenden gehen an den Rock for Tolerance e.V.

Das Projekt wurde von der Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung (GAB) Südniedersachsen gefördert. Finanziert wurde der Kalender zu 80 Prozent vom Landesamt und 20 Prozent vom Landkreis Göttingen.