Rock for Tolerance Open Air Festival verschoben auf 2021

Nun haben auch wir Gewissheit: Das Rock for Tolerance Open Air Festival 2020 wird nicht stattfinden. In Niedersachsen ist es nun offiziell verboten, (vorerst) bis Ende August Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Gästen durchzuführen. Diese Situation ist frustrierend, aber natürlich vollständig verständlich und wir tragen alle Entscheidungen der Behörden zu den beschlossenen Eindämmungsmaßnahmen vollständig mit.

Unsere Veranstaltung wird verschoben auf das Wochenende 02.-03.07.2021

Wir sind schon fleißig dabei zu versuchen, das gesamte Line Up ins Folgejahr mitzunehmen. Und da bei uns einfach nur die tollsten und besten und liebsten Bands der Welt spielen, sieht das alles sehr gut aus. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wie ihr wisst, sind wir ein kleiner gemeinnütziger Verein. Fast das gesamte Festival wird ehrenamtlich organisiert. Ein Großteil der Planung war zu Beginn der Krise bereits erledigt. Aber glücklicherweise hatten wir bis dahin noch so gut wie kein Geld ausgegeben. Das sieht bei anderen Festivals ganz anders aus.

Wir bleiben natürlich nicht untätig: Seit Beginn dieser seltsamen Zeit, haben wir viele verschiedene Online-Aktionen gestartet und weitere werden folgen. Außerdem haben wir nun wesentlich mehr Zeit für die Planung des Festivals. Wir werden diese Zeit nutzen und sorgen dafür, dass das Ding 2021 richtig fett wird! Stay tuned!

Bleibt gesund! Seid solidarisch! Und niemals vergessen: #FCKNZS!

Robert Maaßen, 1. Vorsitzender Rock for Tolerance e.V.


EDIT: Das gesamte Line Up wird nach 2021 mitgenommen!

RFTOA Line Up für 2021 bestätigt!