Friedensdemo & beleuchtetes Rathaus #standwithukraine

Friedensdemonstration #standwithukriane Montag ~ 18:30 Uhr ~ Rathausvorplatz Die Geschehnisse in der Ukraine sind bestürzend und beängstigend und bedürfen unser aller Aufmerksamkeit und Unterstützung! Viele Menschen fühlen sich angesichts der Lage ohnmächtig und sind auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas zu tun. Wir zeigen gemeinsam Haltung. Solidarität. Mitgefühl.

Das Rathaus wird erneut durch unseren Technikpartner Klar&Deutlich Veranstaltungstechnik in die Farben blau und gelb der ukrainischen Flagge gehüllt. Des weiteren sind verschiedene Redebeiträge geplant.

Unter anderem wird unser Finanzvorstand Marco Hepe etwas zur aktuellen Spendenlage sagen und berichten wie das gespendete Geld eingesetzt wurde und künftig eingesetzt werden soll. Außerdem spricht Anna Perevertailo, eine in Hann. Münden lebende Ukrainerin, über die Situation ihrer Familie in der Ukraine. Weitere Redebeiträge sind in Planung.


In den vergangenen Wochen haben wir, zusammen mit vielen anderen Vereinen, regelmäßig zu Mahnwachen aufgerufen, um für Verständnis für die pandemiebedingten Einschränkungen und gleichzeitig die Impfbereitschaft zu werben. Diese Themen sind uns und unseren Mitstreitenden weiterhin wichtig, werden aber angesichts der sich entspannenden Corona-Situation von den Ereignissen in der Ukraine überschattet. Hier ist nun dringend Hilfe von Nöten.