Schulausflug der Schule im Auefeld

„Es ist tatsächlich so, dass einige der Kinder das erste Mal das Meer sehen werden“ sagt Anke Herzmann, stellvertretende Schulleitung der Schule im Auefeld. Uns geht das Herz auf und wir wissen wieder genau, warum wir das alles tun 

Wir haben wieder eine Spende verteilt. Zusammen mit dem Mündener Spendenparlament haben wir am vergangenen Montag eine Spende von zusammen 2000 EUR an die Schule im Auefeld übergeben. So wird Kindern, deren Eltern es sich nicht leisten können, ein Schulausflug finanziert. Das gesamte Team (Kinder, Lehrer, Erzieher, Therapeuten, Reinigungskräfte, Hausmeister), also etwa 50 Schülerinnen und Schüler von 7 bis 19 Jahre und ca. 35 Betreuungspersonen fahren vom 04. – 08. Juni nach Borkum.

Neben der Spende von RFT und Spendenparlament stellt Ritter der Rotwurst Lunchpakete für die Reise zur Verfügung.

Insgesamt haben wir mit Rock for Tolerance bisher Spenden in Höhe von insgesamt 7800 EUR gesammelt, die nunweitegehend verteilt wurden. *900 EUR* sind derzeit noch zu vergeben!

Übersicht: geförderte Projekte